Meine antiken Zweiräder

Allgemeines zu den Fahrzeugen

Hier möchte ich meine antiken Zweiräder vorstellen. In der Navigation auf der linken Seite kann man einzelne Typen anwählen und mehr über diese erfahren.
Puch Velux X30, Sonnenuntergang
Meine Mopeds stammen zum grössten Teil aus deutscher oder französischer Produktion.
Für gewisse Marken meiner Sammlung habe ich Einiges an Literatur und Spezialwerkzeugen. Falls jemand etwas sucht bin ich gerne bereit zu helfen. Andererseits bin ich immer auf der Suche nach Bildmaterial und Prospekten zu meinen Fahrzeugen.
Zum Teil sind meine Mopeds noch in einem schlechten und unrestaurierten Zustand. Ein, zwei Mopeds habe ich als angefangene Restaurationsobjekte gekauft und sind noch zerlegt in Schachteln verstaut.

Aktuelle Restauration

Zur Zeit restauriere ich eine DKW Hummel 156. Die Restaurierung ist sehr aufwendig, da die Substanz des Fahrzeugs relativ schlecht ist und dieser Typ recht selten ist. Aber langsam aber sicher geht es voran...

Fahrzeugliste

Diese Liste beinhaltet meine Moped Sammlung.

Marke Typ Baujahr Besonderes
DKW Hummel 156 Super 1961 Aktuell in Restauration
Honda CG 125-B 1982 Restauriert
Mobylette AV 3 1951 Mit Nasenkolben!
Mobylette BG 43 S 1961 teilrestauriert
Mercier   vermutlich 1959 Mit ITOM Tourist 48 Motor
Rex Piccolo ca. 1965 Mit original Rex Motor
Puch X30 Velux 1970 Motor restauriert
Solex 6000 Flash 1972 Kardanantrieb
Tour de Suisse Sachs 50/2 Automatik 1964  
Velo Solex 2200 1961